Wir nehmen teil am Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, den 17.11.17 waren wir zum „Bundesweiten Vorlesetag“ in die Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden eingeladen. Dort hat uns Frau Bärbel Fehr mit zwei spannenden Geschichten zum Thema „Mut“ im Gepäck erwartet. Zuerst hat Frau Fehr und das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss- die Mutprobe“ von Ingo Siegner vorgelesen. In dieser Geschichte haben der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund, der kleine Fressdrache Oskar, ganz alleine im Dschungel im Zelt übernachtet. Obwohl es schon unheimlich war, haben es die beiden Freunde geschafft, indem sie sich gegenseitig Mut gemacht haben. Die zweite Geschichte erzählte davon, wie man mutig sein kann, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern ohne Angst davor zu haben, dass ein anderer böse sein könnte. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Bücherei für die Einladung und ganz besonders bei Frau Fehr für die tollen Geschichten.