Aktuelle Meldungen

DLRG zu Besuch in der KiTa

Am 29. Mai 2018 besuchte das DLRG Team Lohfelden unsere Kindertagesstätte. Die Vorschulkinder waren schon sehr gespannt darauf, was sie erwartet.

Nach einer herzlichen Begrüßung bekamen alle Kinder ein Namensschild, so konnte man schnell ins Gespräch kommen: Wer war schon einmal im Schwimmbad? Wer kennt die Baderegeln?

Mit einem Mitmach-Lied, Bildern Puzzle und einem Puppentheater wurden den Kindern die Baderegeln nahe gebracht. Bewegung und Koordination wurden miteinander kombiniert und die Kinder hatten viel Spaß dabei.

Beim Kasperletheater konnten die Kinder das Gelernte gleich umsetzen und Nobbi helfen, auf dem Weg zum Schwimmbad Fehler zu vermeiden.

Zum Abschluss erschien Nobbi höchstpersönlich und überreichte die Urkunden. Mit einer Umarmung begrüßte er alle Kinder.

Es war ein Vormittag voller positiver Eindrücke und Erlebnisse. Vielen Dank noch einmal an das DLRG Team.