Besuch in der Gemeindebücherei

Am 06.06.18, besuchten die Maxi-Kinder der ASB Kindertagestätte, an einem besonders heißen Tag, die Gemeindebücherei Lohfelden. Nach einer ausgiebigen Trinkrunde am Bücherei-Wasserspender, begrüßte uns eine Mitarbeiterin der Bücherei in Begleitung der Kuh Lieselotte. Zusammen erklärten sie den Kindern die Büchereiregeln und führten sie durch die Bücherei. Sie zeigte uns, welche Arten von Büchern es gibt, welche davon für Kinder sind und wie man sie unter den vielen Büchern erkennen kann. Sie sind nämlich alle farblich gekennzeichnet.

Begeistert waren die Kinder vor allem von der Möglichkeit, neben Büchern auch Spiele, Hörspiele und Filme ausleihen zu können. Die Mitarbeiterin demonstrierte den Kindern, wie sie mit einem Büchereiausweis die verschiedenen Medien ausleihen können. Zum Abschluss spielten alle noch ein Riesen-Memory und traten dann, mit einem kleinen Abschiedsgeschenk von Lieselotte, den Rückweg in die Kita an.

Vielen Dank noch einmal an die Mitarbeiterinnen der Bücherei.