Der ADAC zu Besucht in der ASB-Kita

Am Dienstag, den 02.04.2019 haben Frau Martina Jacob und ADACUS vom ADAC die Maxis im Kindergarten besucht. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde hat Frau Jacob mit den Kindern ein Bewegungslied über die 5 wichtigen Verkehrsregeln gesungen. Bevor diese Regeln von allen Kindern praktisch geübt wurden, wurden sie noch einmal aufgezählt:

• Bei Rot stehen
  • Bei Grün gehen
  • Fahrer in die Augen schauen
  • Nach links, rechts, links gucken
  • Die Hand ausstrecken, um besser gesehen zu werdenIm Anschluss haben ein paar Kinder die Fahrzeuge, die anderen Kinder die Fußgänger gespielt und es wurde das richtige Verhalten an der Ampel besprochen und geübt. Danach wechselten sich Fahrzeuge und Fußgänger ab. Daraufhin wurden noch ein paar Bilder zum Thema angeschaut, besprochen und die Verkehrsregeln auf diese Art noch einmal wiederholt. Jedes Kind bekam zum Schluss eine Urkunde, eine Verkehrsfibel und eine Aufkleber überreicht. Bevor wir uns von Frau Jacob und ADACUS verabschiedet und uns für den tollen Vormittag bedankt haben, machten wir noch ein gemeinsames Foto.
  • Nun konnte jedes Kind zeigen, wie man richtig über einen Zebrastreifen geht

Bilder finden Sie in der Galerie!