Zu Besuch in der Neuen Apotheke zum Rathaus

Am Mittwoch, den 15.05.2019, haben wir mit unseren angehenden Schulkindern die „Neue Apotheke zum Rathaus" besucht. Nach einer freundlichen Begrüßung haben wir uns in zwei Gruppen geteilt.

Während die Kinder der einen Gruppe ihr eigenes Thymian- oder Rosmarinsalz mischen und Sonnenschutzschilder bemalen konnten, haben die Kinder der anderen Gruppe bei einem Rundgang durch die Apothekenräume viele spannende Dinge gezeigt bekommen. Es gibt in der Apotheke seit einigen Monaten einen Roboter, der die gewünschten Medikamente direkt in den Verkaufsraum befördert. Jedes Kind durfte den Roboter bedienen und bekam ein Päckchen Traubenzucker. Wir waren in einem Raum, in dem Salbe angerührt wird und im Labor, wo Medikamente geprüft werden. Auch haben wir gezeigt bekommen, wo der Kurier nachts die Medikamente ablegt. Zum Schluss hat jedes Kind einen Rucksack, gefüllt mit vielen Überraschungen, bekommen. Bevor es wieder zum Kindergarten zurück ging, gab es noch ein Erinnerungsfoto mit allen vor der Apotheke.

Wir bedanken uns bei den MitarbeiterInnen für ihre Zeit und den interessanten Vormittag.

Bilder finden Sie in der Galerie!