Aktuelle Meldungen

Abschiedfest für die Hortkinder am 07. Juni 2019

Zum letzten Mal trafen sich die Hortkinder und ihre Eltern, um die Hortzeit gebührend zu verabschieden. Es sind 25 Jahre voller schöner Ereignisse, Erlebnisse und Erinnerungen, die hinter uns liegen.

Zusammen verbrachten wir am frühen Abend einen „typischen“ Horttag.

Erster fester Punkt eines typischen Horttages waren die „Hausaufgaben“. Heute durften die Kinder mit einem Stift an der Nase Begriffe malen und erraten.

Was darf an einem typischen Horttag nicht fehlen? Das Mittagessen! Zum „Mittagessen“ wurden heute Grillwürstchen zubereitet und dank der Eltern gab es dazu ein mehr als reichliches Buffet.

Wie jeden Tag nach dem Essen konnten die Kinder im Garten spielen und sich austoben (frei nach dem Motto „Nach dem Essen sollst du ruhen, oder...).

Für einen ergreifenden Moment sorgte die Vergabe der Fotoalben, die die Erzieher*innen für die Kinder gestaltet hatten, damit die schönen Erinnerungen lange und unvergesslich bleiben.

Mit lautem Krach und „Tränen“ vom Himmel wurde das schöne Fest beendet.

Das Hortteam bedankt sich für das jahrelange Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

 

Bilder finden Sie in der Galerie!