Aktuelle Meldungen

Ausflug zur Herbstausstellung

Am Montag, den 04.11.2019 sind wir mit unseren Maxis nach Kassel gefahren. Wir haben die Herbstausstellung in den Messehallen besucht.

Nachdem wir uns mit einem Frühstück gestärkt haben, ging es nach Schweden.

„Smörrebröd Römpömpöm“.

Wir haben viel erfahren über das Land, die Sommersonnenwende mit dem Mitsommerfest, Polarlichter/Nordlichter, die Erfindung des Knäckebröds, Elche und Rentiere und Astrid Lindgren. Ein Kind wurde als Lichterkönigin verkleidet für das Fest des Lichtes zur Wintersonnenwende und wir haben eine Geschichte nachgespielt. Original schwedisches Knäckebrot konnten wir probieren. Im Anschluss haben wir noch eine Pipi Langstrumpf Geschichte vorgelesen bekommen.

Bevor wir wieder mit dem Bus zurück zum Kindergarten gefahren sind, hat jeder von uns noch ein leckeres Eis mit bunten Streuseln geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür.

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Vormittag.

 

Bilder finden Sie in der Galerie!