Am Mittwoch, den 11.09.2019 waren wir bei unserem Patenschaftszahnarzt Dr. Edinger zu Besuch.

Nach einer freundlichen Begrüßung von Dr. Edinger und seinem Team hat er uns von einem Fuchs erzählt, den er abends beim Spazierengehen im Feld entdeckt hat. Der Fuchs hatte gerade eine Maus gefangen. Doch was benötigt ein Fuchs, um seine Beute fangen und fressen zu können? Dies wurde gemeinsam mit unseren Kindern überlegt….. „Gute und feste Zähne natürlich.“ kam recht schnell als Antwort. Und was müssen wir tun, um gute und gesunde Zähne zu haben? Regelmäßig und gründlich Zähne putzen. Und genau dies haben wir im Anschluss in einem Behandlungszimmer an zwei Gebissen mit riesengroßen Zahnbürsten geübt. Alle Kinder hatten viel Spaß dabei. Nachdem jedes Kind an der Reihe war, durften alle nacheinander auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen und Dr. Edinger schaute bei jedem einmal in den Mund.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch einen Apfel, eine Zahnbürste, Info Material für die Eltern sowie eine Zahnpasta für jede Gruppe. Bevor es wieder zum Kindergarten zurück ging, haben wir noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht. Vielen Dank an Dr. Edinger und sein Team für die Zeit und den interessanten Vormittag.

Erschöpft?

Mutter-/Vater-Kind-Kuren.