ASB Laternenfest 2019

Am Montag, den 11.11.2019 war es mal wieder soweit – alle unsere Kinder freuten sich schon vormittags im Kindergarten auf unseren Laternenumzug am Abend.

Im gemeinsamen Stuhlkreis teilten wir Martinsmännchen, denn um das Teilen geht es in der Sankt Martinsgeschichte. Um 17:00 Uhr trafen wir uns dann bei kaltem aber trockenen Wetter auf der Wiese in unserer Kita. Nach einer Begrüßung durch Frau Nagel stimmten wir das Lied „Die Laterne hat heut ihren großen Tag" an.

Im Anschluss sangen wir das Sankt Martins Lied und zwei Kinder stellten dazu die Geschichte dar. Dann ging unser Umzug los, durch die Grüne Mitte und die Straßen Lohfeldens. Unsere Laternen leuchteten sehr schön in der Dunkelheit. Ab und zu hielten wir an und sangen gemeinsam ein Laternenlied. Wieder im Kindergarten angekommen, warteten auf uns heiße Würstchen, Käse- und Schmalzbrote, sowie warme Getränke. All dies lud zum gemütlichen Verweilen ein, bevor es wieder nach Hause ging. Wir danken den Eltern, die uns bei den Vorbereitungen und dem Aufräumen geholfen haben.