Tageselternbörse

Seit Dezember 2008 hat der Arbeiter-Samariter-Bund Lohfelden die Vermittlungstelle "Tageselternbörse" von Kindertagespflegepersonen für die Gemeinden Fuldabrück, Helsa, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal und Söhrewald übernommen. Für eine gute Vermittlung findet ein persönliches oder telefonisches Beratungsgespräch statt.

Wir bieten für Eltern:

•  eine individuelle Vermittlung von qualifizierten Tagespflegepersonen
  •  Beratung bei allen Fragen zum Thema Kindertagespflege

Wir bieten für an der Kindertagespflege interessierte Personen:

• ein Beratungsgespräch in unserer Vermittlungsstelle
  • regelmäßigen Austausch mit anderen Tagesmüttern und Tagesvätern

In der Kindertagespflege entscheiden Sie als Eltern, bei welcher Kindertagespflegeperson ihr Kind betreut werden soll. Die Vermittlungsstelle unterstützt Sie in ihrem Wunsch nach einem qualitativen Betreuungsangebot und erleichtert Ihnen den Schritt, Ihr Kind außerhalb der eigenen Familie betreuen zu lassen.

In der Tageselternbörse erhalten Sie professionelle Beratung, Hilfe und Informationen zur Kindertagespflege durch eine pädagogische Fachkraft.  Das Informationsheft der Tageselternbörse können Sie hier einsehen:
Die Tageselternbörse (PDF-Datei)

Dienstag: 13.00 Uhr - 15.30 Uhr
Donnerstag: 09.00 Uhr - 11.30 Uhr

Gerne können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin außerhalb der oben genannten Sprechzeiten vereinbaren.

Weitere informationen finden Sie unter
Kindertagespflege in Hessen